Rhöndorfer Ausgabe Online
An Oberst a.D. Waldemar Richter
, Herscheid/WestfalenStBKAH 07.16
Sehr geehrter Herr Oberst1!
In der Frage der Pensionszahlung an frühere Offiziere habe ich nochmals Schritte über den Zonenbeirat unternommen2.
Ich habe auch wegen Ihrer Beschwerde, daß anscheinend früheren Offizieren die Aufnahme in die Staatsverwaltung verwehrt werde, mich an Herrn Ministerpräsidenten Arnold gewandt. Er hat mir mitgeteilt, daß keine derartige Anweisung vorliege. Wenn bei einem Bewerber ein solcher Eindruck, wie Sie ihn schildern, entstanden sei, so bäte er, ihm dies mitzuteilen3. Ich bitte Sie demnach, falls Sie irgendwie positive Feststellungen nach der Richtung hin gemacht haben, sich unter Berufung auf mich an Herrn Ministerpräsident Arnold, Düsseldorf, Mannesmannhaus, zu wenden.
Mit ausgezeichneter Hochachtung
Ihr ergebener
(Adenauer)